Stechen im Herzen/Brustkorb?

4 Antworten

Eine Beeinträchtigung der Herzfunktion durch Magnesiummangel macht sich an Störungen des Herzrhythmus bemerkbar. So z.B. in unangenehmem Herzstolpern, Herzstechen, Herzrasen und auffälligem, unregelmäßigem Herzklopfen.

Im EKG sieht ihr Arzt dann oft keine Veränderungen und somit keine Notwendigkeit für den Einsatz von Herzmedikamenten.

Hier können Magnesiumgaben oftmals helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Unklare Herzbeschwerden und ein Stechen in der Brust, sind häufig ein Magnesium-Mangel.

Da nimmt man täglich 300 mg Magnesium. Nach wenigen Tagen bessert sich der Zustand.

Zu viel Stress, vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt, falsche Ernährung - es kann alles sein. Im Zweifel holst du dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt ein.

Stress, etwas belastet dich.