Durch Stimme verliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch geschriebene Worte, so sie wirklich ehrlich sind, kann sich erfahrungsgemäß sehr bald eine tiefe Bindung zu einem Menschen aufbauen und entwickeln.

Auch eine Stimme kann das hervorrufen, wenn sie einen schönen Klang und ein gewisses Sprechtempo hat.

Real lernt man einen Menschen aber nur durch regelmäßigen persönlichen Kontakt kennen. Und da ist schon manch Schleier gefallen.

Wenn du sie noch nie in echt gesehen hast, kann das Problematisch sein.
Es spielt mit deiner Neugier, mit dem was du noch nicht weisst, Geheimnisse sind schließlich spannend!
Denn dann verliebt man sich in eine Fiktion, dein Gehirn baut sich den Rest der fehlt wohlwollend auf, man verliebt sich in eine Fantasie von dem besten Eigenschaften.
V-tuber nutzen das gut für sich, die Angst ist immer, das die Immersion ihren Reiz verliert, wenn man den Rest des Puzzles gesehen hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Nö, die letzten 58 Jahre noch nicht :-)

Meine Traumfrau sollte eine einfühsame Stimme und braune Augen haben und etwas kleiner sein als ich. Genau die ist mir dann über den Weg gelaufen. Ja, die Stimme ist ganz wichtig, denke ich.