Wie bekomme ich eine raue stimme bzw eine kratzige Stimme?

3 Antworten

Vielleicht mit Rauchen oder Saufen. Aber das ist furchtbar dämlich deswegen damit anzufangen. Dann lern lieber deine Stimme richtig zu benutzen, dann kannst du sie auch bei Bedarf ein bisschen verstellen und kratzig klingen lassen. Aber dazu musst du viel lernen.

Natürlich kannst du auch viele Effekte drauf packen um daraus was außergewöhnliches zu machen.

Hallo 👋

Der Stimmbruch kommt bei jedem unterschiedlich. Das einzigste was hilft ist abwarten. Durch Rauchen kann man schon eine tiefe Stimme bekommen aber auf der anderen Seite zerstörst du damit deine Organe, Lunge usw.

Allerliebste Grüße 🍀

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  31.10.2021, 11:41

Vielen Dank. Aber was schätzt du wie lange man rauchen muss?

Einkleinerzwerg  31.10.2021, 11:45
@verreisterNutzer

Also die Schwester meiner Oma raucht schon so 10 Jahre oder länger und hat eine sehr raue Stimme. Also das ist unterschiedlich.

Hallo Giraffenmann,

also bei Joe Cocker hat Whisky geholfen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname