durch Master durchgefallen

4 Antworten

Na klar! Da kommt es vor allem auf die Praktika an - und die Selbstdarstellung! Dein Durchfallen mag vielleicht wie eine Niederlage erscheinen, aber du kannst sie gut verkaufen. Denn: Aus jeder Niederlage lernt man etwas. Und Personaler / Chefs sind froh über jemanden, der eine Stelle zu schätzen weiß.

Bereiche, die mir spontan einfallen, wo du nicht unbedingt einen Master brauchst, sind Marketing und besonders Online Marketing, Agiles Projektmanagement, Buchhaltung.

bewirb dich einfach! Man findet wahrscheinlich so besser eine Stelle, da viele Firmen jemand mit master nicht gerne beschäftigen, da sie diese Qualifikation gar nicht benötigen und nur unnötig hohe Gehälter zahlen müssen

Finde ich mit meinem Bachelor in BWL noch eine Stelle

Natürlich. Wieso solltest du nicht?

Nach Studium an FH, Weiterbildung an Uni möglich?

Ich habe mein Studium in BWL zum Bachelor of Arts an der Fachhochschule absolviert. Kann ich meinen Master nun ohne Probleme an der Universität absolvieren oder bin ich an die Fachhochschule gebunden?

Schon mal vielen Dank für die Antworten :-)

...zur Frage

Wechsel Uni -> FH?!? ( ISM ; Munich Business School ; FH München)

Liebe User,
ich bitte um euren Rat . Ich habe es auch schon auf einer anderen Homepage gepostet, aber leider antwortet keiner. Darum muss ich euch jetzt nerven....

Ich studiere derzeit Wirtschaftswissenschaften an einer Uni (nicht LMU ) und habe gerade das 2. Semester begonnen. In den letzten Wochen und nach einem absolvierten Praktikum ist mir klar geworden, dass ich zurück nach München möchte und lieber in kleineren Gruppen und praxisnäher unterrichtet werden möchte, weshalb mir der Gedanke kam an eine FH nach München zu wechseln.

Auf meiner Suche bin ich auf die ISM - International School of Management in München und den Bachelor-Studiengang "Finance", die Munich Business School (Finanzmanagement) und die FH München (BWL) gestoßen.
Kann mir jemand etwas zu den drei genannten FHs sagen und mir weiter helfen? Was bieten die zwei privaten FHs mehr als die staatliche??

Meinen Master würde ich jedenfalls gerne an einer Universität machen (evtl im Ausland). Ist dies mit einem Bachelor (FH) überhaupt möglich, geschweige denn realistisch an einer Uni für einen Masterstudiengang genommen zu werden? Gibt es bei der Zulassung zum Master Unterschiede zwischen Uni-Bachelor und FH-Bachelor??

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Bachelor/Master-Abschluss Note?

Hallo alle,

meine Frage beschäftigt sich mit der Note der Bachelor-/Master-Abschluss. Solange ich es verstanden habe, bekommt man sowohl in Bachelor als auch in Master am Ende eine Note (ähnlich wie die Abinote), doch wie viel zählt sie im Berufsleben? Wenn ich jetzt an einer schwierigen Uni mein Bachelor-Abschluss gemacht habe, kann es sein, dass die Note schlechter ausfällt, als wenn ich das Studienfach an einer einfacheren Uni studiert hätte. Was würdet ihr sagen, lieber einen Abschluss an einer besonders guten Uni machen (Uni mit guten Ruf oder "Eliteuni"), aber dafür eher mit einer normalen Note oder lieber doch an einer "weniger" bekannten Uni den Abschluss machen, aber dafür mit etwas besserem Abschluss?

Was wäre z.B. eine gute Abschlussnote in Ingenieurstudiengänge (insbesonderes auf die Studienfächer Maschinenbau und Elektrotechnik)?

Achten die Chefs später im Berufsleben eher auf die Abschlussnote oder nur eher auf die Uni wo man den Abschluss gemacht hat (und weniger auf die Note, solange sie jetzt nicht überdurchschnittlich schlecht ist...)

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Einen anderen Master machen nach BWL Bachelor?

Hallo,

kann man einen Master in was anderes machen als BWLer mit Bachelor. Finde schwer was im Internet.

Z.B. BWL B.Sc. (FH) --> Master in Wirtschaftspädagogik, Master of Education beliebig, etc.

Danke. :)

...zur Frage

Bachelor oder Master was zählt?

Wenn ich einen Bachlor an der FH und nun einen Master an der Uni gemacht habe, welcher Abschluss ist dann ausschlaggebend für meinen Job ? Und bekomme ich dann das Gehalt eines Uni Absolventen, denn die verdienen ja oft mehr als FHler.

...zur Frage

Gibt es FH Bachelor Studiengänge mit 210ECTS?

Hey, ich würde gern Wirtschaftsingenieurswesen studieren. Dabei würde ich meinen Bachelor gerne an einer FH und wenn ich es schaffen sollte meinen Master an einer UNI machen. Der Grund dafür sind die durchschnittlichen sehr hohen Gehaltsunterschiede (siehe Bild). Dabei hat ein Bachelor an einer FH einen Vorteil gegenüber einem an einer UNI und ein Master an einer UNI einen Vorteil gegenüber dem an einer FH. Da ich nicht weiß, ob ich am Ende meines Bachelorstudiums die Vorraussetzungen für einen Master erfülle tendiere ich eher zu einem Studium an einer FH. Allerdings erhält man meines Wissens nach eig. immer nur 180 ECTS an einer FH und man benötigt 210ECTS für eig. alle Master Studiengänge an einer UNI.

Deshalb nun zur Frage:"Gibt es FH Bachelor Studiengänge mit 210ECTS?"

MFG Spiderspidy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?