Durch jede Brille scharf sehen?

3 Antworten

Weil Sehen eine geistige Tätigkeit ist und die Augen das Gesehene nur interpretieren. Wenn der Geist klar ist, ist es egal wie viele Dioptrien du dir vorschnallst und du wirst (ggf. nach kurzer Anpassungszeit) durch -fast- jede Brille scharf sehen können.

Lieber chromfragant > Das ist absoluter Blödsinn !

1

Wenn man eine leichte Hyperopie (Übersichtigkeit) hat, wird diese Fehlsichtigkeit in jungen problemlos kompensiert, da das maximale Akkommodationsvermögen sehr groß ist und die dauernde Anstrenung durch Akkommodation gewöhnlich nicht bemerkt wird. Da glauben viele Menschen mit einer geringen Hyperopie, dass sie emmetrop (rechtsichtig) sind.

Ein junger Hyperoper hat ein virtuelles und reelles Akkommodationsgebiet! Daher kann dieser Eindruck enstehen.

Von esoterischen Wirres sollte man Abstand nehmen, hier geht es um die Physik des Auges in Kombination mit Nervenübertragungsfunktionen, die mit speziellen Zellen in der Netzhaut und im visuellen Cortex verknüpft sind.

Hallo schokoschwarm

Du hast durch eine Brille mit Minusgläsern geschaut. Daraufhin hat bei dir die Akkomodation die "falschen Werte" ausgeglichen. Bei einer Plus-Brille hättest du das nicht geschafft.

Augenproblem: Auge stellt nicht scharf?

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem beim sehen in der Ferne. Und zwar stellen sich meine Augen nicht richtig auf die Ferne ein. Ich sehe zwar scharf (hab auch eine Brille) aber muss mich tierisch anstrengen, damit mir das Bild nicht verrutscht und ich doppelt sehe. Wenn ich meine Augen nur entspannt lasse, sehe ich alles wie als würde ich schielen. Nun ist es so, dass ich fast nur auf Sachen in der Nähe gucke im Alltag. Handy, Schularbeiten, Zeichnungen. Alles was ich mache liegt kaum eine Armlänge weit weg. Jetzt habe ich Angst dass durch das ständige nah-sehen mein Fern-sehen verschlechtert wurde. Was kann ich tun, und kann das wirklich der Grund sein? Schonmal danke im voraus :) LG

...zur Frage

warum sieht man mit brille seine augen im spiegel scharf

wenn ich mich mit brille im spiegel betrachte, sehe ich meine augen scharf. warum eigentlich? ich sehe ja sozusagen zwei mal durch meine brille, da müsste es doch eigentlich wieder unscharf werden oder? wer kann mir das erklären?

...zur Frage

Warum sehen Augen von Brillenträgern klein aus?

Warum wirken Augen von Brillenträgern klein, wenn sie ihre Brille nicht tragen? Sind die Augen wirklich durch die Brille kleiner geworden, oder wirken sie nur so, weil sie durch die Gläser normalerweise vergrößert wurden?

...zur Frage

Brauche ich eine stärkere Brille?

Hallo, seit 3 Wochen bin ich nun Brillenträger bin leicht Kurzsichtig -1,25 dpt. Wenn ich aber im Unterricht sitze werden meine Augen müde und ich kann sie nicht mehr gescheid "anspannen" um scharf zu sehen. Alles ist dann mit Brille nur ein ganz ganz kleines bisschen schärfer als ohne Brille. (Ganz nah ist alles scharf) Kann es sein, dass ich eine Stärkere Brille brauche??

PS bin 14 Jahre alt

Danke für die Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?