Durch Creatin wird Wasser in Zellen eingelagert was auf Dauer zu einer VERGRÖßERUNG des Muskels bewirkt. Bezieht sich das auch auf andere Körperteile zb fuß..?

3 Antworten

Bei Männern auch noch auf Anderes.

Hallo! Creatin wird in Muskeln eingelagert - am ganzen Körper. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Aber der Fuß hat selbst wenig Muskeln. Aber natürlich wird das Creatin auch im Herzmuskel abgelagert.

Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko.

3 Gramm sind - wenn man genügend trinkt - für ein gesundes Herz ungefährlich. Aber :

    Wer lässt sich schon vorher untersuchen.

    Viele Herzschäden bleiben auch durch Untersuchungen unerkannt.

    Auch Jugendliche die organisch noch unfertig sind nehmen Creatin.

    Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

oh und das man mich nicht falsch versteht, denn es ist wirklich eine komische Frage meinerseits, ich meine damit wirkt die Vergrößerung des Muskels sich nur auf Bereiche wie den Bizeps, Trizeps etc. aus (also eben dort, wo man trainiert) oder auch an anderen Stellen, wo weniger Muskeln sind zb eben den Fuß, Kopf, Finger etc.

ich will nochmals betonen, ja es ist eine komische frage es interessiert mich nur^^