Durch anhören Auswendiglernen?

2 Antworten

Es im Schlaf zu hören bringt gar nichts außer schlechten Schlaf. Muss es wirklich wortwörtlich in deinen Kopf? Das halte ich nur für den "Osterspaziergang", die "Glocke" oder den "Zauberlehrling" für sinnvoll, und auch dann nicht selbst auf Band gesprochen, sondern von einem Profi. Bei normalen Sachtexten sollte das Einprägen von Stichpunkten ausreichen. Gern auch akustisch, aber wie gesagt: nicht während des Schlafes.

Hi,

natürlich kannst du das machen.

Mir hilft dies allerdings nicht.
Ich lese mir fie Seiten immer laut vor und versuche sie dann ohne abzulesen zu wiederholen.

Nach drei, vier malen kann ich es dann.

Du musst herausfinden was für dich am besten funktioniert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung