Duolingo eine gute Methode eine Sprache zu lernen oder vielleicht sogar zu verbessern?

4 Antworten

Hallo.

Duolingo ist ein guter Einstieg, um eine neue Sprache zu lernen.

Fließend wirst du damit alleine nicht sprechen können.

Und leider legt Duolingo auch eher wenig Wert darauf, einem die Grammatik näher zu bringen.

Also wenn du eine Sprache wirklich lernen willst, wird es ab einem gewissen Zeitpunkt notwendig werden auf zusätzliche Methoden zurückzugreifen, wie beispielsweise Lehrbücher, die einem eben die fehlende Grammatik näherbringen können.

Zudem empfiehlt es sich immer, sich möglichst viel mit der Sprache zu umgeben (zu.B. Filme und Serien) und sich einen Sprachpartner zu suchen, mit dem man das erworbene Wissen anwenden und vertiefen kann.

Ja, wenn man regelmäßig b.Z. täglich lernt durchaus. Konnte bei Babbel immer super die Vokabeln einprägen, die kann ich heute noch.

Ist super zum lernen und vertiefen.

Aber man muss es natürlich regelmäßig machen sonst bringt es nichts.

AndyMauer  18.02.2022, 15:46

Also ich finde es gut. Es bringt mir die Motivation mein Englisch zu verbessern und nebenbei Japanisch zu lernen. Ja man komm nicht krass voran am Anfang, aber es hilft das man alles 1000 Mal wiederholt. Großer + . Ist das es kostenlos ist