Dunstabzugshaube und Gastherme an selbem Kaminzug

5 Antworten

Diese Frage beantwortet Dir Dein Schornsteinfeger. Denn ohne den Querschnitt zu kennen, wird Dir hier sicher niemand eine verbindliche Auskunft geben können.

BigLittle  15.03.2015, 01:07

Egal welcher Querschnitt der Zug hat, eine Ablufthaube darf nicht mit einem Gasgerät den Zug teilen!

Nein, entweder nach Aussen oder eine Umluft nehmen.

An einem Kaminzug darf keine Ablufthaube angeschlossen werden, an dem ein Gasgerät angeschlossen ist. Darüber hinaus ist der Schornsteinfeger um seine Zustimmung zu bitten, wenn irgendein Gerät an einen Schornstein angeschlossen werden soll! Eine Ablufthaube darf auch nicht installiert werden, wenn eine Gastherme in der Wohnung istalliert ist, die einen raumluftabhängigen Brenner besitzt. Es sei denn es ist eine extra Schaltung installiert, die die Ablufthaube nur nutzbar macht, wenn ein Fenster geöffnet wird und oder die Gastherme abschaltet. Auf alle Fälle muß die Installation einer Ablufthaube vom Schornsteinfeger genehmigt werden! Am besten ist es bei Gasgeräten eine Umlufthaube ein zu setzen!

Da musst Du mit Dem Schornsteinfeger reden. Das kann man so nicht sagen. Eigendeich aber nicht

BigLittle  15.03.2015, 01:08

An einen Zug an dem ein Gasgerät hängt, darf keine Ablufthaube angeschlossen werden!

Eine Dustabzughaube darf nicht in einen Rauchfang geleitet werden.