Dunkle Wäsche waschen, wie.?

Waschmaschine von Simens "A14-16" - (Mode, Wäsche)

3 Antworten

Du nimmst "Pflegeleicht, 40 Grad"(linke Seite bei der Maschine). Zur Sicherheit schau in die Etiketten deiner Kleidung. Wenn dort 30 Grad steht, solltest du diese Sachen aussortieren, je nachdem wie empfindlich sie sind. Ansonsten passt 40 Grad eigentlich immer. Wenn du flüssiges Waschpulver hast, ist der Schraubverschluss immer als Meßbecher zu nehmen. Ist die Maschine ganz voll und die Wäsche richtig verschmutzt, dann nehme ich immer drei volle Becher. In dem Pulver-Waschkarton sind auch in der Regel Messbecher. Lies dir die Packung durch. Es müsste ausreichen, wenn du zwei Messbecker bei voller Maschine nimmst. Du schaffst das!

LizWa  27.10.2013, 16:13

Zwei Messbecher Pulver für eine Waschladung? Das finde ich sehr viel für normale Wäsche... Ich nehme immer nur einen halben oder maximal Dreiviertel und meine Wäsche ist sauber...

nach links 30° Feinwäsche würde ich nehmen. Waschpulvermenge steht auf der Verpackung, Weichspülermenge auch und fertig!

Pflegeleicht 40 Grad für normales und bei Unterwäsche und Handtüchern Koch Bunt 60 Grad