dunkle haare vom rasieren

5 Antworten

Nach dem rasieren ist es ja so, das Du die oberen Spitzen, deiner Haare, ja abtrennst, "abschneidest", daher erscheinen die Härchen ja dicker, da sie keine richtige Spitze mehrt haben. Beim rasieren ist es ja auch so, das du je öfter du rasierst, die Haare immer schneller nachwachsen und wahrscheinlich sehen diese auch nur dunkler aus, weil Du sie immer abrasierst (und sie vor dem Tageslicht versteckst?). Mein Vorschlag wehre, dass Du Dir mal an einem ungestörtem Ort mit viel Sonnencreme ein langes Sonnenbad gönnst! Vielleicht bleicht das die Haare auf natürliche Weise etwas aus... Dann gäbe es ja noch die Möglichkeiten, sie mit Haarentfernungscreme (,zu was ich Dir auf Grund der oftmaligen Hautunverträglichkeit nicht raten kann), oder mit Epilieren und Zupfen verschwinden und nachwachsen zulassen. Wenn Epilieren für Dich zu teuer ist gibt es noch die Variante, des Waxens, was aber ziemlich schmerzhaft ist und kleinere Hautpartikel mit sich reist, was zum Trugschluss führt, das sich die Haut weicher anfühlt, aber angeifbarer ist. (Im übrigen würde ich immer Warmwachs verwenden, ist effektiver und gründlicher.) Ich kann mir vorstellen, das die Haare nach dem Herausreißen der Wurzel, wieder wie ursprünglich, natürlich vorgesehen neu bilden. Im Ausland gibt es Bleichungscremes, die Körperhärchen (und Zähne- was aufgrund des Zahnschmelzangreifens nicht empfehlenswert ist) bleichen, diese sind aber in Deutschland nicht öffentlich erhältlich und haben den großen Nachteil, das sich beim Anwenden eigentlich immer rote Pusteln , oder Ausschläge bilden. Ich würde eigentlich immer davon abraten mit Chemikalien an seinem Körper herumzupfuschen, da diese fast immer Nachwirkungen auf die Haut und Zellen haben! Das Schleifen würde ich Dir auch nicht raten, da dies auch wie beim Waxen die Oberfläche der Haut beschädigt.

Ich hoffe, das meine Antwort Dir weiterhelfen konnte! Viel Glück beim Ausprobieren! Und liebe Grüße von Lunnora! ;)

wenn du deine haare rasierst. dann schneidest du ja nur die spitzen ab und hast eine schnittfläche. deine haare wachsen natürlich weiter und durch diese schnittfläche (die dicker und breiter ist als haarspitzen) macht das natürlich den eindruck als ob du mehr oder dunklere haare hast. ich denke mal wenn du die haare an den stellen epilierst oder wie du schreibst mit wachsstreifen entfernst wachsen sie nach längerer zeit wieder normal und dünn nach, wie bisher auch. ist halt schmerzhafter, dafür aber auch länger haarfrei.

JulikaJulchen  20.10.2012, 23:30

und hat es geklappt??? hast du sie mit Kaltwaachsstreifen entfernt???

Auch wenn du es nicht glaubst sie werden weder mehr noch dunkler.

Du stellst eine Frage und verlangst gleichzeitig dass man dir die einzig richtige Antwort nicht geben darf. Also werde ich deinen Wunsch respektieren und die richtige Antwort verschweigen.

maverick1301  17.01.2012, 22:10

Vielen Dank - ich habe die ganze Zeit gegrübelt wie ich das aufschreibe was ich gerade gedacht habe.. - Daumen hoch dafür

PS.Schleifen hat den selben Effekt, wie das Rasieren...