Dunkelbraune Haare mit Zitrone aufhellen, geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es geht nur bedingt. Also du bekommst auf jeden Fall mehr Glanz in die Haare. Aber richtig aufhellen kannst du deine Haare nur mittels Sonneneinstrahlung plus Zítronenspülung oder Kamillenextrakten. Und das fällt nicht wirklich auf. Das Haar sieht etwas glänzender aus und reflektiert das einfallende Licht so besser.

Um eine richtige Aufhellung zu erzielen musst du schon tönen, kannst dies aber auch mittels natürlicher Tönungen die es im Bioladen oder im Reformhaus zu kaufen gibt. Musst also kein Wasserstoffsuperoxyd nehmen sofern du nicht "strohblond" werden möchtest.

Hoffe geholfen zu haben

Würde ich nicht ausprobieren, wie du sicher weißt kann man mit zitrone wasserkocher, kaffeemaschine usw. entkalken. also ist zitronensäure relativ stark, und dann auf haare?

verdünnt natürlich, niemand macht Zitronensäure pur auf die Haare. Es geht schon mit verdünnter Zitrone und DAS ist dann sogar pflegend weils die Haarstruktur glättet und somit glänzender macht. Ich spüle nach dem ich mit Henna gefärbt habe IMMER mit verdünntem Essig oder Zitronensaft und dies seit nun über 35 Jahren ohne Probleme.

0

Einen gewissen Effekt kann man bestimmt mit Zitronensaft erzielen. Solange du jetzt nicht eine hellblonde Mähne möchtest, sollte sich schon ein Unterschied bemerkbar machen. Es gibt sogar einen tollen Tipp, wie man sich Strähnchen machen kann - mehr als Sonne, Zitronensaft und einen Strohhut braucht man nicht :) Im Video wird erklärt, wie!

http://www.gutefrage.net/video/haare-aufhellen-mit-hausmitteln

Macht Aufhellen die Haare kaputt?

Ich habe dunkelbraune Haare und möchte sie aufhellen und hell färben. Ich hab aber gehört, dass die haare durch Aufhellen strapaziert werden. Hat jemand schon Erfahrungen?

Bitte um Rat.

Danke

...zur Frage

Kann ich meine braungefärbten Haare mit einer blonden Farbe aus dem Drogeriemarkt um ein paar Nuancen aufhellen?

Hallo :-) ich habe mir vorgestern eine Farbe von Garnier Olia in dunkelbraun gekauft und mir damit die Haare gefärbt. Jetzt sind meine Haare für meinen Typ viel zu dunkel, es sieht schon fast aus wie schwarz und ich fühle mich extrem unwohl. Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, das man eine blonde Haarfarbe im Drogeriemarkt kaufen kann um damit seine Haare ein paar Stufen aufzuhellen? Stimmt das? Wenn ja, welche nehme ich da am besten? Ich habe leider auch momentan kein Geld um zu einem Friseur zu gehen. Hat jemand hilfreiche Tipps? Vielen Dank schon mal :-)

...zur Frage

Haare aufhellen mit zitrone :)

ich hab grad iwo gelesen dass man seine Haare mit Zitrone aufhellen kann , geht das ? hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Haare möglichst schonend aufhellen

Hey zusammen, Ich habe dunkelbraune Haare und habe sie mir nur einmal mit einem Drogerie Aufheller gefärbt. Ich will unbedingt schöne hellbraune Haare haben. Meine Haare sind nicht wirklich kaputt, da sie sehr dick sind. Aber ziemlich trocken und so eine Blondierung ist ja doch sehr schädlich für die Haare. Deswegen ist meine Frage, wie ich sie möglichst schonend aufhellen kann?

...zur Frage

Haare aufhellen mit Hausmitteln?! Geht das?

Hi, Ich möchte meine Haare gerne etwas aufhellen aber sie jetzt nicht unbedingt vom Friseur färben lassen. Dann haben ich gehört, dass man sie mit Backpulver aufhellen kann. Was meint ihr? Geht das? Wie stark ist der Effekt und Schädigt es die Haare sehr? Oder habt ihr noch andere Tipps? Tönen kann man sie nicht heller oder? Mit Zitrone und Honig habe ich es schon versucht, hat aber nicht geklappt....

Es wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet! Danke schonmal und lg:)

...zur Frage

Kann man coloriertes haar aufhellen, wenn die coloration nicht geklappt hat?

Hallo,

ich habe mir vor einer woche die Garnier Nutrisse Creme in der farbe 55 - Strahlendes Mahagoni gekauft. von natur aus habe ich schwarzbraune haare und auf der packung sah das ergebnis für schwarze haare auch gut aus. nun hab ich gestern mir die haare damit gefärbt und sah fast keinen unterschied. mein ansatz ist etwas (minimal) heller geworden aber meine restlichen haare sind immernoch schwarz. nun hab ich heute von schwarzkopf blonde diesen aufheller für dunkles haar gesehen. auf der packung steht, dass es auf naturbelassenem Haar angewendet werden soll. nun weiß ich nicht ob ich die coloration ausprobieren könnte.

hat irgendjemand erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?