Dumm wegen Mittelschule?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle versuchen, auf eine Realschule oder tatsächlich ein Gymnasium zu wechseln.

Das Niveau auf der Mittelschule ist meines Erachtens dermaßen niedrig, dass du dort nicht ausreichend gefordert und gefördert wirst.

Dumm wegen Mittelschule?

Nein. Dumm ist, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt. Dumm ist das Schulsystem verantwortlich zu machen, wenn man von sich selbst keine Leistungen erwartet hat und nichts aus seinen Möglichkeiten machen will. Dumm ist auch zu glauben, dass man selbst oder die Situation dumm sei, nur weil man kein Gymnasium besucht.

du bist jetzt in der 7.Klasse und noch stehen dir nahezu alle Möglichkeiten offen. Es ist deine Entscheidung, ob du Gas gibst und deine Noten auf ein gutes Level bringst oder ob dir das egal ist und die Leistungen schleifen lässt. Du hast in der Hand, was du aus deinem Leben machst.

Starlight551
Fragesteller

Uns wurde früher immer klar gemacht dass man "dumm" ist wenn man in die Mittelschule geht. Das wurde mir ständig gesagt und ich verlor auch mein Selbstbewusstsein und schämte mich dafür dass ich in dieser Schule war. Und ja ich weiß das liegt auch an mir selber wegen den Noten jedoch hat das Schulsystem schon was dafür. Nach der 4. Klasse wird man sofort nach Gymnasium, Realschule oder Mittelschule geschickt. Und den Kindern wird sehr viel Druck gemacht. Zu dieser Zeit gab es als ich in der 4. Klasse war natürlich auch noch die Pandemie und wir haben sehr viele Proben nicht mehr geschrieben deshalb konnte ich meine Noten auch nicht verbessern.

Ich war immer froh wenn ich eine 3 hatte.Ist ja schließlich "befriedigend".

Starlight551
Fragesteller

Naja😅

Meine Noten reichten aber leider nicht aus

Ich sag es dir ganz ehrlich später interessiert sich keiner dafür wo du in der Schule warst da du ja trotzdem alles Optionen noch hast, die Abschlüsse sind wichtig also das ist kein Drama