Dugena Uhrenmodell und Wert?

3 Antworten

Materialwert. Damenuhren sind nicht so gesucht.

Blindipop  19.01.2020, 20:00

Von Herren nicht, die meisten Sammler sind ja Männer. Aber bei Chrono24 sah ich etliche (wertvollere), da hat sich wohl doch etwas geändert.

Naja.

burpie  20.01.2020, 16:19
@Blindipop

Wenn sie jemand kaufen würde, dann könntest Du die nicht bei "Chrono24" sehen ...

Blindipop  20.01.2020, 16:23
@burpie

Bei Chrono24 wird so manches zum Kauf angeboten, dazu ist dieses Portal da.

Man kann dort sehen, was es so gibt, zu welchem Preis. Und was für Modelle existieren.

Auch Damenuhrenm gelegentlich.

Was verstehst du daran nicht?

burpie  20.01.2020, 19:05
@Blindipop

Du verstehst nicht: Wenn diese Uhren auf diesem Portal gekauft würden, dann könntest Du sie auf diesem Portal nicht anschauen, denn dann lägen sie in irgendwelche Schubladen oder Vitrinen.

Blindipop  21.01.2020, 08:47
@burpie

Das ist keine Logik. Das Schaufenster jedes Ladens wäre dann ein Beweis dafür, daß niemand sowas kaufen will.

Und das macht für dich Sinn? Weil dir die Uhr nicht gefällt? Du noch nie bei Chrono24 warst? usw.

Höchstens 20 Euro, mehr bekommst Du für die Dugena nicht.. wenn Du Glück hast nimmt sie Dir jemand für 5 Euro ab..

Dugena baute gute Uhren, aber heute gibt es dafür fast keinen Markt mehr..

Und das mit dem Gold - das wird eine hauchdünne Goldauflage sein.. Massivgold ist diese Uhr mit Sicherheit nicht..

Am besten gehst Du damit zu einem Juwelier oder Uhrmacher..

LA

U7rmacher  19.01.2020, 18:47

Auch ist die Uhr Edelstahl und nicht 585 Gold.

Blindipop  19.01.2020, 19:57

Hauchdünn ist 20micron Auflage nicht, eine dickere gab es nicht. Steht auf dem Boden. Und wenn sie Stahl ist, dann ist das auch Qualität.

Deine typische 5-Euro-Prognose ist sicher falsch. Dugena gibt es übrigens noch, "baute gute Uhren" ist auch falsch.

Die Uhr ist keine Preziose, aber eine sehr gute Uhr. Kleine Uhren sind ja wieder in, so eine Uhr muß nur die Richtige finden.

Mechanisch, Handaufzug?

15-25€ ... Materialwert halt.