Düstere/Kranke Lieder?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Ich empfehle dir die CD "Rosenzeit" von Roy Black. Hier greifen gleich mehrere Lieder wie "Warum gerade du?" oder "Was soll ich ohne dich oben im Himmel" oder auf indirekte Weise "Jeder braucht einen kleinen Flugplatz" und "Die Liebe sucht" das Thema Tod/Sterben/Abschiednehmen durch Krankheit/Einsamkeit usw. auf.

Zusammen mit der Hintergrundgeschichte, dass Roy Black damals als schwer depressiv galt und wenige Monate nachdem die CD rauskam gestorben ist sowie dem melancholischen Sound und der so "unglücklich" wirkenden Stimme von Roy Black ziehen die Lieder einen echt total runter.

Ich habe die CD & kann sagen: Ich kann sie nicht immer hören. Ein so düsteres, trauriges und fast schon depressives Album habe ich sonst noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß nicht so ganz ob es das ist wonach du suchst, und es ist auf englisch, aber versuchs mal mit "Dead to me" von Melanie Martinez.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du derartige Songs gerne hörst, dann empfehle ich Dir wärmstens fast alle Songs von TYPE O NEGATIVE !

da wird man schon vom Zuhören depressiv.....^^

aber diese Music hat was Mystisches, was Magisches....absolute Gänsehautgarntie....hier mal n paar Kostproben, okay ?

Red Water

Anesthesia 

We Hate Everyone.

Nettie

Type O Negative - Too Late Frozen [Live]

Type O Negative - Christian Woman 

Type O Negative black no 1 live 2007 

Type o Negative Black Sabbat

Type O Negative "Dead Again"

ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es hiermit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör Dir mal die Sachen von Eisregen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Swans - God damn the sun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Murda Ron <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Casper - Lang lebe der Tod

CHM - Hypochonder

Gebrüda Chan - Friedhofsmesse

Murda Ron - Ich bau mir meine Frau

Kaisa - Schlaflos

Kaisa - Hör mal wer da Hämmert

Hmmm, kenne mehr, habe keine lust mehr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?