Düster schminken für blonde Männer

Alexander Kaschte - (Männer, schminken, Emo) Ich - (Männer, schminken, Emo)

3 Antworten

Ich würde erstmal den Stoppel-/Fransenbart wegmachen und die Haare bändigen.

Mit zu viel Makeup würde ich gar nicht rangehen. Was ganz gut bei blonden Haaren geht: Augen mit einem mittelbraunen Kajal betonen (Strich nur unten reicht völlig), und ansonsten die Partie unter den Augen mit Flüssig-Concealer ein wenig optisch "glatt" machen. Das bringt dann schon mal dezente Betonung der Augen mit leicht düsterem Einschlag, bleibt aber noch "alltagstauglich".

Wenn Du komplett schwarz trägst, geht statt mittelbraunem Kajal auch ein grauer. Ich finde die Avon Glimmersticks für sowas ganz gut.

Irgendwie größeren Schminkaktionen dürften bei Dir vermutlich aber eher nicht so dolle aussehen. Ich würde lieber auf andere Dinge setzen, z. B. etwas passenden Schmuck.

Den Look aus dem ersten Bild bekommst Du ohnehin nicht alltagstauglich hin. Das scheitert schon am praktischen Problem des Bartwuchses beim Mann. Nach ein paar Stunden stoppelt es durch...

Ach vergiss das Make Up, lass Dir einfach die Haare lang wachsen, ich glaube das würde Dir gut passen ;) Was ich so sehen kann bist Du nicht unbedingt der filigrane Typ Mann - natürlich kann man trotzdem MakeUp auflegen und es ist in gewissen Maßen verwendet auch kein Fehler. Aber ich würds nicht übertreiben, besonders wenn man gerade erst beginnt mit MakeUp zu experimentieren, schließlich solls nicht affig aussehen.

Alexander Kaschte hat auf dem Bild nicht nur MakeUp im Gesicht sondern auch jede Menge Photoshop, die Haut sieht total unnatürlich glatt aus. Dennoch kannst Du dein Hautbild natürilch etwas verfeinern indem Du hautfarbenen Puder aufträgst - kauf ihn im Zweifelsfall lieber eine Nuance zu hell als zu dunkel. Wenn Du es wirklich mit Eyeliner(/Kajal) versuchen möchtest dann kauf Dir am besten einen schwarzen von zB Astor (mit günstigen Eyelinern hab ich leider keine gute Erfahrung gemacht, die verschmieren bei mir sehr schnell) und trage ihn erstmal sparsam am unteren Augenlid auf (nur vom äußeren Augenwinkel bis ca zur Hälfte des Auges). Mach erstmal wenig, wenn Du möchtest kannst Du den Kajal mit einem Lidschattenpinsel oder ganz vorsichtig mit der Fingerkuppe etwas verwischen/ausblenden, damit es nicht so aufgemalt/hart aussieht. Wie gesagt - nimm erstmal wenig Kajal, Du willst nicht aussehen wie ... wie sag ich das.... "ich war auf einem Kindergeburtstag und wurde mit Fingerfarben zu einem Panda umgestaltet"

Wie gesagt, ich würde erstmal weniger machen. Ich finde MakeUp sollte auch zum Gesamtlook passen - dh wenn der Klamottenstil dezenter ist sollte das MakeUp ebenfalls dezenter ausfallen.

Schau Dir am besten auch mal an wie der sogenannte Guyliner (so nennt Hollywood es offenbar wenn Männer Eyeliner verwenden xD) bei Promis aussieht: http://www.elle.com/culture/celebrities/g8575/guyliner-guys-in-eyeliner-actors-johnny-depp/

Aletian
Fragesteller

Danke, werde jetzt erst mal meine Haare wachsen lassen und deinen Tip fürs schminken probieren. Kann ich dich evtl. nochmal Anschreiben wenn ich Hilfe brauche?

Also wie ich sehe hat dieser Kaschte, Kajal, Wimperntusche und Puder sowie Conciler(Aufheller) auf dem Gesicht. Liedschatten als auch Eyeliner sollten dem Gothik-Look vertraut sein. Für Deinen Typ kann ich nicht genau sagen, was Du brauchst aber schwarzer Kajal, Liedschatten und eventuell hautähnliches Puder sollten vorhanden sein :-)

giveyouanswer  27.05.2015, 16:19

Deine Augenbrauen kann ich leider nicht sehen, aber wenn Du magst, kannst Du auch einen Augenbrauenstift benutzen um sie dunkler zu machen.