Dürfte man in der Schule in den Pausen Lärmschutzkopfhörer tragen?
Wegen Reizüberflutung
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schule, Schulalltag, Beruf & Ausbildung
Dürfen mit Sicherheit. Aber:
- Du schließt sich von Gesprächen mit anderen aus und wirst so noch mehr zum Außenseiter.
- Schon der Anblick dürfte dafür sorgen, dass die Leute weniger mit dir zutun haben wollen und dich früher oder später nicht nur deswegen mobben. Ein normaler größerer Audio-Kopfhörer der dein Ohr evtl. sogar umschließt dürfte eher akzeptiert werden. Ändert aber nix am 1. Punkt.
Gibt's keine Ecke, wo es einfach ruhiger ist?
Such mal auf Youtube nach "harrendorf reiz" im Kontext von Autismus. Er hat div. Videos zu dem Thema gemacht.
notting
Woher ich das weiß:Recherche
notting
20.10.2024, 12:39
@Scheibenkleiste
Es ergeht halt vielen so, wenn sie sich z. B. wg. derartiger Probleme abgrenzen.
Und für so kurze Stücke sollte Finger ans Ohr reichen.
notting
@notting
Ich würde ne Kapuze drüberziehen, wenn das geht 🤔
notting
20.10.2024, 12:43
@Scheibenkleiste
Dann würde ich aber nicht die Dinger die fast wie ein Over-Ear-Kopfhörer aussehen nehmen, sondern die dünneren Dinger wie https://toom.de/p/gehoerschutz-mit-kordel-und-plastikbox/1400452 oder solche einzelnen fast schon pillenförmigen Dinger.
notting
Klar. Ansonsten besprich das mit deinen Lehrern
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A
Hindert mich nicht. Ich bekomm vielleicht einen ruhigen Raum für Pausen. Geht mehr darum, wenn ich mal durchs Forum laufen muss, wo ganz viel Gewusel ist. Wer sagt, dass ich ein Außenseiter bin? Ich hab sehr gute Freunde an meiner Schule. Zur Zeit wird meine Ticstörung nur sehr schnell von Reizüberflutung getriggert