Dürfen ZP10 Texte als Unterrichtsmatrial genutzt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum nicht?

Nur, weil die Texte oder Aufgabenstellungen schon einmal in der Prüfung abgefragt worden sind verlieren sie nicht an Gültigkeit oder Aktualität. Es ist absolut normal (auch bei Vorbereitungen für das Abitur oder die Klausuren im Studium), dass man sich mit alten Aufgaben beschäftigt.

verreisterNutzer  19.10.2023, 15:16

"Nur, weil die Texte oder Aufgabenstellungen schon einmal in der Prüfung abgefragt worden sind verlieren sie nicht an Gültigkeit oder Aktualität."

Und diese Fragen werden dann in einer weiteren Abschlussprüfung eh nicht gestellt, deswegen braucht man die nicht auswendig lernen ;)

Klar doch, solange man sie nicht als Spickzettel benutzt. :-)