Dürfen Vegetarier Medikamente nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Dürfen" tun Vegetarier und Veganer alles. Die Frage ist, ob sie es "wollen". Es ist eben immer eine Frage der Notwendigkeit. Wenn man ein Medikament dringend braucht, und es ist eben nur mit tierischen Bestandteilen oder Inhaltsstoffen für die Tierversuche durchgeführt wurden erhältlich, dann nimmt man es eben. Wenn es Varianten ohne tierische Inhaltsstoffe und Tierversuche gibt, nimmt man diese. Wenn man das Medikament eigentlich gar nicht braucht, sollte man es sowieso überhaupt nicht nehmen. Man macht es halt so gut es in der Praxis geht. Die Welt ist nicht perfekt.

Wenn es danach ginge, dürften Vegetarier gar nichts essen. Jedes Lebensmittel wurde zuerst an einem Tier probiert.

Bei Medikamenten geht es eher um Gelatine. Aber danach kann man beim Arzt fragen.

nein,die müssen dann sterben.

quatsch.

manche sind so hart und nehmen nur das allernötigste,wegen dem vegan/vegetarisch sein,anderen ist das egal und sie nehmen alles was sie brauchen

dann dürfte man auch keinen Sex haben, denn dann müßten Frauen zugeben, dass ihnen ein Stück Fleisch so viel Spass macht