Dürfen Tierpelze in Deutschland verkauft werden?

15 Antworten

Ja, dürfen sie. Es sei denn sie unterliegen dem internationalen Artenschutzabkommen, dass den Handel mit besonders gefährdeten Tieren oder deren Teile (z.B. Pelze, Elfenbein) untersagt. Die rechtliche Lage in Deutschland und noch einiges mehr findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pelz

FreakFrage  18.12.2010, 14:00

Das kann ich so voll und ganz unterstreichen. Sie dürfen gehandelt werden, es sein denn es gibt Artenschutzbedenken. Weiterhin brauch man bei manchen Pelzen auch spezielle Papiere. Die sind besonders beim Import sehr wichtig.

Nein!! Aber die Bissi gesellschaft schert sich nicht darum-das ist Status-dennen ihr Selbstbewußtsein besteht nur aus einen versoffenen dämlichen dekatenten und mit diesen Eigenschaften machen die absichtlich anderen Angst. Aber auch die Mitlifecrises hier hat dazu eine große bedeutung,den wenn das Gewand schöner ist als die alten Schweine selbst ist es doch klar,das das ihr einziger Lebensinhalt ist.

G.Hannibee

Der Verkauf von Pelzen bei Ebay, die heute nicht mehr gehandelt werde, betrifft nur alte Pelze. Und da dort jeder hingucken kann, wird das nur jemand machen, der sehr dumm oder ahnungslos ist. Aber man kann sich für die alten Pelze eine Bescheinigung bei der zuständigen Behörde besorgen, was leider Geld kostet. Oft ist es also besser, es zu verschenken oder sich selbst was daraus machen zu lassen. Wenn ich aus dem Fenster gucke, fällt mir ein warmes Pelzfutter ein ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kürschnermeister

Ja Tierpelze dürfen verkauft werden,aber nicht wenn die Tiere unter Artenschutz stehen.Es gibt aber auch viele illegalen Einrichtungen wo Katzen lebendig gekocht werden um ihnen dann das Fell abzuziehen =(.

generell ist pelzhandel kein problem, artgeschützte tiere erfordern aber entweder besondere nachweise oder sind komplett verboten.