Dürfen Ponys fressen ....

1 Antwort

NEIN!

KOHLrabi ist, wie der Name schon sagt, Kohl. Der ist für Pferde gefährlich, kann zu schwersten Koliken führen, weil er Blähungen verursachen kann. Vor allem die Blätter sind schädlich. Von einer Scheibe Kohlrabi wird dein Pony nicht gleich tot umfallen. Vermutlich wird es den Kohlrabi gar nicht anrühren.

Johannisbeeren und Mirabellen - in Maßen - sind sicher kein Problem, obwohl sie ja nicht zum Pferdefutter gehören und besonders die Mirabellen ebenfalls Blähungen verursachen können.

Warum willst du ihm das geben? Steht er auf einer Weide, wo Johannisbeeren wachsen und Mirabellen?

Nyxchen
Fragesteller

Keine sorge, noch nicht verfüttert. ;) Ja, der Mirabellenbaum ist vorhanden. Sprich ; Er steht auf der Weide mit einem Mirabellenbaum.

Johannisbeeren habe ich nur gehört, somit ebenfalls noch nicht verfüttert. Wie viel von zB . von den Mirabellen darf so ein 1.20 Pony denn Fressen , oder soll ich sagen in Kilo (Wöchentlich) :) Danke für deine Antwort !

Sarah13012020  18.06.2021, 13:47

Das stimmt so nicht :) Kohlrabi bläht nicht und darf daher ohne Zweifel verfüttert werden :)