Dürfen Pastoralreferente heiraten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens ja, aber vielleicht hängt das von der Konfession ab und davon ob sie später noch was anderes machen wollen. Wenn ein katholischer Pastoralreferent noch Priester werden will, geht das ja nicht mit einer Familie.

Grundsätzlich gilt übrigens, wenn man heiraten "darf", darf man dann auch Kinder bekommen.

annie80  30.07.2020, 14:51

Danke für den Stern!

Pastoralreferenten dürfen heiraten und Kinder bekommen, ganz klar. Wo hast du denn etwas anderes gehört?