Dürfen Muslime Rittersport Schokolade essen? Wegen Gelatine usw.

6 Antworten

Am besten du schreibst an deren Kundenservice eine Mail. Oder du suchst auf diesen helalcheck Seiten danach.

Ich habe mal irgendwo gelesen dass manche Sorten Alkohol beinhalten. Aber in einem sehr geringen Mengen.

Im Grundgesetz, das für alle in Deutschland lebenden Menschen bindend ist, steht nichts, dass es verboten wäre

herrenchiemsee  27.08.2017, 01:40

Das GG bindet nur den Staat unmittelbar. Für Bürger ist das GG nicht bindend, es gilt nur mittelbar durch weitere Gesetze, wie z.B. BGB, SGB etc.

Welche Inhaltsstoffe in der Schokolode verwendet wurden, steht auf der Verpackung, wo Du dann vergleichen kannst, ob sie für Dich Halal sind.

Warum sich Deine Frage auf "Ritter-Sport" Schokolade bezieht, ist nicht nachvollziehbar.

Was trennt "Ritter-Sport" von anderen Schokoladen?

Meines Wissens nur die Geschmacksrichtung "Rum, Traube, Nuss" nicht — wg. Alkohol.