dürfen Muslime Hexen werden?

14 Antworten

Nein,wir Sind Muslime unser Ziel ist Gottes Paradies zu gewinnen damit wir das erreichen können sollen oder müssen wir Gottes Rechtleitungen befolgen das Gebote verrichten und das Verbote vermeiden,somit ist auch Hexerei ,Haram./ www.wegzumislam.de

Hallo! Also, ich bin selber Muslimin und habe meine "Fähigkeiten" entdeckt. Das geht von aura sehen bis zu würfel beeinflussen (wenn ich z.B. eine 6 würfeln will, dann würfel ich auch eine). Da wir offensichtlich beide Moslem sind, ist das nicht schlimmes. Von mir ausgesehen ist es ein Geschenk Gottes wen man so etwas kann. Ich denke, Leute die nicht an Gott glauben, können so was nicht. (weiss ich aber noch nicht so genau) Wiso sollte also etwas verboten sein, dass uns gott geschenkt hat? Was verstehst du eigentlich unter Hexe? Kräterhexen, die andere heilen sind sicher gut, auch solche Leute wie ich, wen man ihnen Hexe sagen will, den auch ich helfe Tieren&Menschen. Solange man niemandem schadet, ist es nicht verboten! Wen man aber noch andere Götter neben dem einen wahren und barmherzigen Gott hat, ist es sehr schlimm und haram. LG, ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;)

Die Frage ist natürlich, was ist für Dich überhaupt eine Hexe. Da gibt es diverse Unterschiede. Wenn Du Dich zum Beispiel als Kräuterhexe betätigst, und damit Deinen Mitmenschen helfen kannst, dann wird Allah bestimmt nichts dagegen haben. Anders schaut es da aus, wenn Du Dich auf spirituellen Abwegen befindest, und zum Beispiel Geister anrufst, oder sogar andere Götter anbetest, damit Du magische Fähigkeiten erlangst. Erstens ist das mal absoluter Blödsinn, und zweitens mal ordentlich haram. Ich bin zwar nur ein Christ, aber der Koran entspringt der Bibel, und da steht nun mal drin, Du sollst keine Götter neben mir haben. Alles klar? :)

derprediger  30.01.2011, 16:15

Taflie, "du sollst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen" heißt es in der Bibel. Du bist nicht "nur Christ", denn deine Antwort ist richtig und verdient 100 Punkte. - Außerdem ist Christ sein eine Auszeichnung.

Unseren muslimischen Freunden/Freundinnen fällt nur manchmal die Definition von "Hexe" etwas schwer. Das "Hexe" begrifflich auch etwas positives beinhalten kann wissen viele nicht.

Das Hexentum ist eine bronzezeitliche, maternale Naturreligion, die sich aus dem steinzeitlichen Schamanismus entwickelt hat, und ist ein weltweit verbreitetes anthropologisches Charakteristikum des Schamanismus. Der Begriff Hexe ist eine Bezeichnung für kultisch tätige Personen. Dies waren meist Frauen, die sehr bewandert waren im Bereich Heilung und Medizin. Dass damit muslimische Fundamentalisten ein Problem haben liegt auf der Hand. Denn Frauen sollen ja ihrer Meinung nach ins Haus und sich dem Manne unterordnen.

Weitere Aufgaben von Hexen waren und sind nicht nur die Bereiche Medizin und Heilung, sondern auch Esoterik, Spiritualität und Psyche. Natürlich darfst du als Muslim Hexe werden, es gab sie immer im Islam. Wenn es von Gott ausdrücklich verboten wäre, wäre auch die Kaaba verboten. Denn wie die Sure zwar sagt: „Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergeben.“ – 5:90

Wie du aber selbst weißt, hat der Islam den Kult des schwarzen Meteoritensteins der Kaaba aus der altarabischen Religion übernommen. Das ist ein Widerspruch zu der oben genannten Sure. Also wenn der Prophet die Verehrung und Heiligung eines Opfersteines empfiehlt und gut heißt, dann ist auch das Hexentum nicht verboten, denn damit kannst du Menschen helfen.

derprediger  30.01.2011, 16:20

Wie ich schon bei Taflie kommentiert habe, ist zumindest für die einfacher denkenden Muslime, die Definition des Begriffs Hexe etwas schwierig und einseitig negativ geprägt. Dass Hexe auch etwas Positives sein kann, z.B. - "Meine Frau putzt wie eine Hexe" - wissen sie nicht. - Das grenzt manchmal an Hexerei, ist aber nur Fleiß.

ja natürlich du darfst machen was du willst!

aishaB  14.11.2012, 21:49

aha?