Dürfen Menschen in China einfach hingerichtet werden?

iiarurel818  15.07.2023, 21:12

Und woher kommt auf einmal die Info?

Water77
Fragesteller

Welche Info?

iiarurel818  15.07.2023, 21:30

Die info das Menschen ins Büsschen einsteigen und da eben mal hingerichtet werden.

Water77
Fragesteller

Das sind todesbusse. Kannst du auf Google lesen

2 Antworten

Das nennt sich Gefangenentransport - die verurteilten Straftäter werden damit transportiert. Das gibt's auch in anderen Ländern, Deutschland zum Beispiel.

Todesstrafe gibt's in China und auch in anderen Ländern. Die Straftäter müssen sich schon ganz ordentlich was zu Schulden haben kommen lassen, um die Todesstrafe zu erhalten. Siehe dazu:

https://en.wikipedia.org/wiki/Capital_offences_in_China#List_of_capital_offenses

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Deine „Todbusse“ über die nur ein paar individuelle „Journalisten“ und Wikipedia etwas schreibt sind keine Busse wo normale Menschen rein gehen und einfach umgebracht werden.
Zur Zeit als es sie angeblich gab war die Todesstrafe erst seit wenigen Jahren abgeschafft in Deutschland und noch sehr verbreitet im rest der Welt.

Und das waren keine normalen Personen.
Selbst im Artikel genannt wird ein zweifacher Mörder & Vergewaltiger genannt.