Dürfen meine Eltern bestimmen auf welche Schule ich gehe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon weil du noch nicht 18 bist aber du kannst ja sagen das du ein Abschluss machen willst und sagen kannst was du später zum Beispiel werden willst also im welchen bereich

LukiAber
Fragesteller

Ich möchte Schauspieler werden das wissen sie und würde halt gern bald meinen Abschluss machen und das ist an der Waldorfschule nicht möglich. Das wissen meine Eltern.

LukiAber
Fragesteller

Kurze Frage hinterher. Angenommen ich habe meinen Abschluss mit 16 Jahren darf ich dann über mein Berufsleben bestimmen?

Da du noch nicht 18 bist dürfen sie diese Entscheidung treffen und auch so welche schule für dich besser ist klar kannst du mir ihnen reden und fragen ob du auf einer Schule darfst mit Begründung. Aber im Endeffekt entscheiden das deine Eltern solang du noch nicht volljährig bist.

Ja, dürfen sie und das ist gut so.
Mit dem Baumschulabschluss...äh ich meinte Waldorfabschluss :P kann man heutzutage nicht studieren oder eine Ausbildung anfangen.

LukiAber
Fragesteller

Eine gute Freundin von mir hat letztes Jahr ihr Abi an der Waldorfschule gemacht und studiert jetzt Medizin

Sie dürfen. Aber deinen Frust kann ich wirklich gut nachvollziehen.