Dürfen Männer weinen?

Ja, auch vor Anderen. 77%
Nein, sowas gehört sich nicht. 19%
Ja, aber nicht vor Andere. 4%

26 Stimmen

12 Antworten

Ja, aber nicht vor Andere.

Wenn man vor anderen weint, macht das einen angreifbar. Gibt Menschen, die extra auf solche Momente warten, wo man emotional für die Tonne ist und daraufhin ihre „Chancen“ nutzen wollen.

Halte es aber nicht für generell verkehrt zu weinen. Man sollte es als Mann lieber für sich selbst tun.

Erdrocp  27.04.2025, 23:52

Du hast vollkommen Recht wenn Man vor Anderen weint dann verlieren viele Menschen von Einem der Respekt

Ja, auch vor Anderen.

Bei der eigenen Hochzeit,
bei einer Bestattung eines geliebten Angehörigen,

Natürlich. Wir fühlen alle seelische Freude/Schmerzen.

Ich bin volljährig und weine oft weinen ist Ausdruck der Männlichkeit Ich bin sportlich muskulös aber schlank und finde dass das weinen die Medalität löst Ich bin nach dem weinen sehr getrost

Nein, sowas gehört sich nicht.

Ein Mann flennt nicht.

Daß die weichgespülte derzeitige Generation das anders sieht, ist lachhaft.

Muktamani  04.05.2024, 20:06

Diese Denkweise hat sich schon seit Jahrzehnten gewandelt, das hat mit einer "derzeitigen Generation" (was ist das überhaupt?) nicht das geringste zu tun.

Nur Ewiggestrige, die meinen, Männer müssen "hart" sein und die in Wirklichkeit ganz arme Würstchen sind, sehen das anders.

Erdrocp  29.04.2025, 23:25

Total lächerlich ist die Generation die bloß das Gefühl haben das Männer nicht weinen dürfen!

Erdrocp  27.04.2025, 23:58

Wer nicht weint ist ein Feigling

Mein Mann darf ruhig in meinen Armen weinen, aber lieber nicht vor anderen, das zeigt Schwäche.