Dürfen männer weinen ja oder nein ?

16 Antworten

Nein, ein Mann der weint, zeigt, dass er Mental belastbar ist und dass er schwach ist. Ein echter Mann weint nur, wenn seine Familie stirbt o.a. Alles andere ist einfach nur schwach.

Natürlich darf ein Mann weinen. Ich finde es eher komisch, wenn Mann, z.B um cool zu wirken, das Weinen krampfhaft unterdrückt. Natürlich sollte man nicht bei jeder Kleinigkeit Weinen, aber an sich ist das nichts schlimmes.

In bestimmten Situationen kommt es bei Mädchen schon gut an, wenn ein Junge weihnt oder einfach Gefühle zeigt.

Wer sollte einem Mann das Weinen verbieten (können)? Jeder Mensch darf menschliche Regungen zeigen. Das ist völlig geschlechtsunabhänig, weil es natürlich ist.

Mir ist aus keinem Land bisher zu Ohren gekommen, dass es ein gesetzlich geregeltes Verbot für Männer gibt zu weinen. Übrigens selbst wenn es natürlich noch immer so ist, das Männer nach Möglichkeit versuchen ihre Tränen zu unterdrücken und wenn es nicht anders geht, sich dann eben irgendwo sozusagen verkriechen, Tränen sind kein Zeichen für Schwäche, Tränen sind ein Zeichen der persönlichen Stärke, sie belegen hinter diesem harten Kern da steckt immer noch ein sensibler mitfühlender Mensch.