Dürfen Männer weinen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja sogar offen 78%
Nein 17%
Ja aber nur heimlich 4%

17 Antworten

Ja sogar offen

Weinen ist nichts Verbotenes. Jeder Mensch darf weinen, wenn er traurig und manchmal auch wenn er sich besonders fröhlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sogar offen

Natürlich dürfen sie das. Niemand verbietet ihnen das. Es ist gut, wenn ein Mann Gefühle zeigen kann und sich auch für seine öffentlichen Tränen nicht schämt.

Ja sogar offen

Huhu PStar.... 🙋‍♀️,

natürlich dürfen Männer meiner Meinung nach auch weinen. Sie haben das gleiche Recht wie wir Frauen und zeigen schließlich Gefühle. Ich persönlich finde es nicht gut, wenn es heißt "Männer dürfen nicht weinen!"😭 Für mich ist es eindeutig eine Unterdrückung der Gefühle und das hat überhaupt nichts mit Schwäche, Angst oder Selbstlosigkeit zu tun. Ganz im Gegenteil, es ist in Ordnung wenn Männer Tränen vergießen, sie sind Menschen wie Du und ich. Männer sind deswegen in meinen Augen nicht unmenschlich wegen ihrer Tränen. Auch wenn es den beliebten Spruch in der Erziehung gibt:

"Jungs/ Männer heulen nicht, nur Mädchen /Frauen heulen herum!"

Über die Männer hat man das typische Klischee-Bild, sie müssen hart sein und Kräfte beweisen, da gehören Tränen nicht hin. Das ist falsch, denn solch ein Verhalten führt in den meistens Fällen dazu, dass sie sich nicht emotional so öffnen können, wie sie es vielleicht zeigen möchten ohne das man über sie im Nachhinein spottet.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Donnerstag, viele liebe Grüßchen 👋.Bleibe weiterhin fit und gesund, von Mausimauselchen 👍

Ja sogar offen

Grundsätzlich schon, es wird ja einen guten Grund haben.

Würde ein Mann mir sagen, gestern wäre sein geliebtes Haustier verstorben und er würde dabei nicht mal feuchte Augen bekommen, würde ich ihn schon für ziemlich Gefühlskalt halten. Was negativ wäre.

Ja sogar offen

Hallöchen

Bei vielen Leuten ist es verpönt, wenn Männer weinen

Das s t a r k e Geschlecht soll ja keine Schwäche zeigen

Ich sehe das als vollkommenen Unsinn

Männer d ü r f e n weinen

Ich finde , das Emotionen sein dürfen,- bei beiden Geschlechtern

LG Angel

healey  15.01.2024, 14:27

Ich ( Mann ) stimme dir vollkommen zu.

Angel1112  15.01.2024, 15:27
@healey

Das finde ich auch super ,- und da hast Du die richtige Einstellung

LG Angel