Dürfen lehrer im Online unttericht abfragen?

2 Antworten

Ja, der Unterricht sollte wie ganz normaler aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Ja, Lehrer dürfen im Online-Unterricht Fragen stellen und die Schüler/innen abfragen. Der Online-Unterricht soll ähnlich wie der Präsenzunterricht gestaltet werden und dient dem Lernfortschritt der Schüler/innen. Die Lehrer können mit Hilfe von Fragen überprüfen, ob die Schüler/innen den Stoff verstanden haben und das Gelernte anwenden können. Es ist wichtig, dass der Unterricht auch im Online-Format interaktiv bleibt, um die aktive Teilnahme der Schüler/innen zu fördern.