Dürfen Kinder auch mal MonCheri essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Mutter sagt immer das ich eins essen darf weil da soo wenig Alkohol drin ist ich bin 12 vlg

Wonnepoppen  06.11.2013, 13:25

Da ist deine Mutter nicht richtig informiert.....

Eigentlich enthält ja Moncheri Alkohol. Doch meine Mutter hatte mir ab meinem 12. Lebensjahr 2-4 auf den Weihnachtsteller gelegt. Natürlich reichte das 2 Tage... oder 3.

Wenn man nur 1- 2 isst passiert da nichts. Nur sollten die Kinder älter als 10 sein. Ansonsten finde ich das nicht so schlau, da es ja schon ein wenig an den Alkoholismus reinführt. Jetzt nicht schlimm oder dolle, doch lehrt man damit den Umgang mit Alkohol. Deswegen würde ich das meinem Kind erst frühestens ab 11 oder 12 geben. Und da auch nur in geringeren Mengen und nicht in Massen

Wonnepoppen  06.11.2013, 13:28

Was sind das nur für Mütter, es gibt so viele Süßigkeiten, warum muß es da Mon Cheri sein??????

sachsenqueen  06.11.2013, 16:07

Deine Kinder tun mir jetzt schon leid. Wie kann man seinen Kindern Süßigkeiten mit Alkohol geben. Ich schüttel gerade meinen Kopf.

Nein. Für Kinder sollte Alkohol nie auch nur in kleinen Mengen oder ab und zu in Ordnung sein. In "Mon Cherie" ist hochprozentiger Alkohol - und selbst wenn die Kirsche und die Schokolade noch so gut schmecken; das gehört nicht in Kinderhände!

Wonnepoppen  06.11.2013, 13:30

Deine Antwort ist vollkommen in Ordnung.

tricola47  06.11.2013, 14:26
@Wonnepoppen

Ich unterstütze Deine Meinung, kein Alkohol für Kinder! auch nicht in kleinen Mengen.

die mütter haben aufgejault als aufkam, daß in den milchschnitten alkohol enthalten war.

wie kann man ernsthaft fragen, ob ein kind etwas bekommen soll, in dem alkohol enthalten ist. für kinder ist alkohol - auch in kleinsten mengen - absolut schädlich und ungeeignet.

mit süßem alkohol erreicht man höchstens, daß kinder auf den geschmack kommen können und das haben sie dann auch noch zuhause gelernt - paradox oder?

Nein, grundsätzlich dürfen die es nicht! Ich gehe auch an keine Süßigkeiten mit Alkohol. Wenn ich zu Festtagen von meinem Opa Pralinen bekomme, in denen ich auch nur einen kleinen Tucken von Alkohol schmecke und als Zutat lese, rühre ich sie nie mehr an. Ich finde den Geschmack von Alkohol so abartig.

Ich habe als Minderjähriger schon mal Alkohol ausprobiert und finde es zum Glück nicht gut. In der Schule lernte ich außerdem, was für einen Schaden er anrichtet. Hoffentlich handeln die meisten hier vernünftig.