Dürfen Eltern ihre Kinder mit 16/17 beschimpfen und wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde ich gut 100%
Gar nicht gut jeder darf das machen was er will voll die armen 0%
Schrecklich 0%

12 Antworten

Finde ich gut

Aber sicher, wenn die hormongesteuerten pupertären Blagen sich nicht an meine Regeln halten, Mist bauen, ihre Zukunft gefährden usw.

Einer meiner Söhne meinte daraufhin er sei fast 17 und ich habe ihm gar nichts mehr zu sagen. Ich war auf der Stelle einverstanden und bereit ihn als Erwachsenen zu behandeln. Voraussetzung dafür :

Ab heute bekommst Du keinen Cent Taschengeld mehr, Erwachsene arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Du bezahlst für Deinen Hausschlüssel oder ich ziehe ihn ein. Du bezahlst anteilig Miete für Dein Zimmer. Du zahlst anteilig die Nebenkosten, Strom, Gas, Wasser und Heizung. Du bezahlst für die Garten - Mit Nutzung sowie für die Instandhaltung des Gartens. Du zahlst für den Wäscheservice. Du zahlst anteilig Dein Essen das Dir vorgesetzt wird, Du zahlst zudem den Küchenservice. Du kaufst alles was Du willst und brauchst einschließlich Schuhwerk und Bekleidung von Deinem eigenen Geld das Du verdienst.

Es gibt keinen kostenlosen Fahrservice mehr, Deinen Karateverein zahlst Du nun selbst, auch die Gurtprüfungen.

Für alles zusammen bist Du mit 1000 bis 1200 € gut bedient.

Ich erwarte den Eingang pünktlich am nächsten Ersten.

Oder Du richtest Dich nach meinen Regeln in meinem Haus.

Denn bisher finanziere ich Dein gesamtes Leben aus meiner Hânde Arbeit. Überlege ob Du wirklich willst das ich Dich als Erwachsenen behandele.

Er wollte dann doch nicht. ...

Zur Erinnerung durfte er von da an den Rasen mähen solange wir in diesem Haus wohnten.

Ja, ich schimpfte gelegentlich, hatte aber praktikable Möglichkeiten als Schimpfe meine Pupertiere zur Raison zu bringen.

Finde ich gut

Wenn es angebracht ist, schimpfe ich mein Kind auch noch mit 25. Und als Vater, der das Kind großgezogen hat, nehme ich mir das Recht heraus, selbst zu entscheiden, ob es angebracht ist.

Ich schimpfe nicht nur mit Kindern, wenn ich mich aufrege oder ärgere. Das ist mir wurscht. Wenn jemand Blödsinn macht, der mich aufregt, dann klär ich das mit dem - Alter egal/Verwandtschaftsgrad egal....

Finde ich gut

Ja ist gut 👌 Eltern müssen aggressiv sein 🔪🔪🔪

Woher ich das weiß:Hobby
Finde ich gut

Kommt natürlich auf den Inhalt der Schimpfe an und was die 16/17-jährigen verbockt haben.

Natürlich müssen Eltern pädagogisch auf die Kinder einwirken, selbst wenn sich die Halbstarken für die Krönung der Schöpfung halten.

Die eigenen Eltern meinen es in aller Regel am besten und wollen, dass aus ihren Kindern anständige Menschen werden, die in der harten und zuweilen boshaften Welt da draußen bestehen können.

Daher können sie sich bei Fehlverhalten ruhig eine deftige Standpauke anhören.