Dürfen eigentlich Muslime während des Fastens ‚baller‘ Spiele spielen?

4 Antworten

Extrem Uninteressant !

MariaLatina
Fragesteller

Was ?

Nein. Spiele solltest du generell unterlassen. Die beinhalten so gut wie alle haram und du unterstützt solche Hersteller damit noch. Außerdem solltest du die Zeit nicht mit Spielen vergeuden, weder im Ramadan noch sonst, aber gerade an Ramadan solltest du mehr Gottesdienst machen. Außerdem birgen Spiele ein hohes Suchtpotenzial.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mein Kollege meinte mal das Zocken an sich Haram ist weil du Zeit die dir Allah gegeben hat um etwas sinnvolles zu tun verschwendest. Seit dem ist er nicht mehr mein Freund.

In einem Forum für Muslime fand ich diesen Beitrag:

"Niemals sollten die Spiele den Islam oder eine andere Religion verhöhnen. Außerdem dürfen sie Gewalt, Mord oder Selbstzerstörung nicht als gut und richtig erscheinen lassen. Viele Muslime lehnen es auch ab, Spiele nur zum Zeitvertreib zu spielen."

Ja dürfen sie, ihre Zeit sollten sie aber besser nutzen...xD