Dürfen die Eltern über das Zimmer bestimmen?

11 Antworten

Hat sie einen triftigen Grund? Wird die Putzerei dadurch zur Zumutung? Sonst putzt du ab sofort besser selbst.

Theoretisch ja!

Aber normalerweise berücksichtigen Eltern die Wünsche ihrer Kinder, wenn es irgendwie möglich ist!

Vielleicht haben sie ja vernünftige Gründe, es nicht zu erlauben!

Auch wenn sie die Miete zahlt. Das spricht nicht dagegen das Zimmer nach deinen Wünschen zu gestalten. Du mußt dich ja darin wohlfühlen.

Deine Mutter zahlt die Miete, also bestimmt sie auch.

Aber... du sollst dich doch wohl fühlen in deinem Zimmer.

Also versuch das Argument mal.

Aber wenn du ständig umstellst, würde mich das als mutter auch nerven

Pauxl7211
Fragesteller

Ich mache es ja Z.b. nur 1mal im Jahr oder so

Naja sie bezahlt die Wohnung/Haus ja und hat vermutlich auch deine Möbel bezahlt also klar darf sie bestimmen darüber.