Dürfen die Eltern sich bei sex leben ihra Kinder einmischen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ab 18 haben sie da nicht mehr "Mitzureden" (darunter allerdings grundsätzlich schon. Wobei Verbieten ein zu starkes Wort ist) Allerdings solltest du immer daran denken dass du mit etwaigen Konsequenzen leben musst wenn es ihnen gegen den Strich geht, aber sie es rauskriegen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht doch gar nicht darum, ob und wann bzw.mit wieviel Jahre, die Eltern noch ueber Dich bestimmen oder verfuegen koennen.In einer intakten Familie erhebt sich diese Frage doch gar nicht. Man lebt als Kind mit und bei seinen Eltern und versucht das, was man vorgelebt bekommt auch nachzuvollziehen,sicher auch weil man seine Eltern liebt und sie nicht entaeuschen moechte. Wenn Du allerdings der Meinung bist Deine Eltern haetten Dir, nur weil Du 18 geworden bist, nichts mehr zu sagen, dann solltest Du auch den Mut aufbringen und das Elternhaus verlassen.Das ist sicher auch nicht nur eine Frage der Religion, sondern eine Frage der Ethik und Autodiziplin.

Tareq

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 definitiv nicht mehr , nein.

Und vorher nur bedingt, sie dürfen Dir halt den Umgang mit bestimmten Leuten untersagen, wenn sie der Meinung sind, dass sie Dir nicht gut tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja so waren meine Eltern auch mal aber ehrlich die waren genauso wie die Jugendlichen von heute hatten Freund Emir 16 obwohl die einen sagen nur mit ehe blablabla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Telekram
29.01.2016, 00:08

Wer ist Freund Emir 16?

Lass Dir mal ein paar Kommata und Punkte schenken, damit Du Deine Texte ein wenig verständlicher machen kannst.

0
Kommentar von zeytiin
29.01.2016, 00:08

Das war eine Autokorrektur 😂

0

Ja, bis zur Volljährigkeit haben sie sogar die Pflicht, Schaden von ihren Kindern abzuwenden.

Sie haben vielleicht auch eigene Interessen. Da sie bis zum Abschluss Deiner Berufsausbildung für Dich zahlen müssen, ist es für sie vorteilhaft, wenn Du nicht zwischendurch Mutter wirst.

In manchen religiös verleiteten Kreisen ist Sex vor der Ehe ein Grund, Tochter oder Schwester vom Leben zu erlösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das man sich ab 16 Jahren sexuell frei ausleben darf und das die Eltern einem das nicht verbieten dürfen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Zur not google es einfach doch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein haben nicht das Recht, aber Wollen dich auf eine Art und Weise beschützen, falls es schief läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du redest mit deinen Eltern über dein Sexleben???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thedoll17
28.01.2016, 23:55

Nein?

0

Was möchtest Du wissen?