Dürfen Degus Trauerweideblätter fressen?

3 Antworten

Trauerweide ist genau wie andere Weide-Arten ungiftig. Wie bei jedem neuen Futter, das die Tiere nicht gewohnt sind, sollte man mit kleinen Mengen anfangen. Besonders, wenn sie generell kein Frischfutter gewohnt sind. Ansonsten kann es zu Blähungen und Durchfall kommen. Und beides kann bei Nagern lebensbedrohlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Degus dürfen nichtmal Salat essen, bitte befass dich mit deinem Tier bevor du es anschaffst, nicht wenn es tod ist.

Pauzi606
Fragesteller

Aber sie dürfen auch brombeerblätter fressen

jane9711  04.09.2018, 20:12
@Pauzi606

Brombeeren sind aber Sträucher und keine Bäume.
Btw dürfen Degus auch mal Salat fressen, nur halt in kleinen Mengen.