Dürfen Degus diese Produkte fressen?

Grainless Farmys und Ringelblumen Herzen  - (Haustiere, Degu, Degu Nahrung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Blick auf die Inhaltsstoffe würde ich sagen: Da ist nichts drin, was Degus auf keinen Fall essen sollten. Aber fast alles, was drin ist, ist schon sehr kalorienreich. Die Hauptzutat ist eher ein Leckerchen. Also sollte man auch diese Dinge hier als Leckerchen betrachten.

Empfehlung: Ab und an in geringen Mengen kommt das bestimmt ganz gut an.

Meine Kaninchen haben heute Geburtstag und es ist noch was von den leckerchen über geblieben des halb wollt ich wissen ob degu das auch fressen dürfen ich hatte auf keinen Fall vor das Zeug regelmäßig zu füttern :)

0

Du kannst deinen Degus diese Knabberstangen bedenkenlos anbieten. Es sollte nur nicht zur Regel werden, da diese ganzen Fertigprodukte nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit der Tiere ist. Möchtest du mehr über Degus wissen und hättest du Interesse an einem Degu-Forum? Ich bin gerade dabei eines aufzubauen und suche nun Mitglieder. Bei Interesse, wende dich einfach direkt an mich!

Danke für deine Antwort ich hätte schon Interesse an einem Forum ;)

1

Ja, solang kein Obst, Honig und Zucker oder ähnliches drin ist schon.

Was möchtest Du wissen?