Dürfen Datteln, getrocknete Feigen und trockenen Reis mit ins Handgepäck?

Will aus dem Irak nach Deutschland fliegen...

5 Antworten

Im Zug von Köln nach Bonn? Ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IchHabsVersucht
Fragesteller

Aus dem Irak habs korrigiert sorry haha

m.W. fällt das nicht unter die Sicherheitsbestimmungen der Airlines, ob Du das Aus dem Irak nach Deutschland einführen darfst mußt Du beim Zoll erfragen.

IchHabsVersucht
Fragesteller

Hab beim Zoll angerufen es geht keiner ran, aber hat sich mittlerweile geklärt, trotzdem danke!

Wie lauten denn die Einfuhrbestimmungen des uns unbekannten Ziellandes ?

Ist es erlaubt, dürfte es egal sein ob im Handgepäck oder im Koffer.

IchHabsVersucht
Fragesteller

Will aus dem Irak zurück nach Deutschland

Kommt drauf an von wo nach wo - in manche Länder darf man keine Lebensmittel einführen - entweder gar nicht oder nicht aus bestimmten Regionen.

IchHabsVersucht
Fragesteller

Vom Irak nach Deutschland