Dürfen Christen Ziele haben die auf Ruhm abzielen?
Guten Tag, ja also wenn ich es so schnell wie möglich formuliere dann: Mein Ziel ist es Champion in einer Kampfsportart zu werden, allerdings kann ich in mir nicht direkt identifizieren warum? Also ich denke nicht direkt wegen dem Ruhm oder so weil das ja auch irgednwo eine Sünde ist in die ich mich nicht verlaufen möchte, ich glaube es ist eher der Beste zu sein weil man am meisten dafür gemacht hat bzw am härtesten gearbeitet hat. Ist es in Ordnung so ein Ziel zu haben bezogen darauf das Gott einem natürlich wichtiger ist als das und man ihm dienen möchte? Vielleicht ein bisschen unverständig formulieret aber falls ihr doch eine Antwort habt dann lasst es mich wissen! Lg (bitte keine Antworten von Atheisten)
2 Antworten
Nein, würde den christlichen Zielen widersprechen...einmal der Kampfsport...und zum zweiten der unbedingte Wille andere zu übertrumpfen.
Also wenn meine Intesnion jetzt auch beispielsweise wäre anderen Leuten zu helfen etc
Ich bin kein Jude, von daher bringt es nichts mit dem alten Testament zu begründen...
Und allein der Kampf, egal ob als "Sport" getarnt, oder nicht widerspricht dem liebe deinem nächsten...du sollst ihn lieben nicht schlagen...
Ja sollst du ja auch nicht in einer echten Situation oder ähnlichen, daher es ein Sport ist und beide Komponenten (also ich und mein "Gegner") dem Kampf freiwillig zugestimmt haben ist es ja keine Gewalt die dann entsteht wenn ein Komponent unfreiwillig dem Kampf ausgesetzt ist oder nicht?
Natürlich ist es Gewalt und ihr habt beide Spaß daran, wen willst du täuschen, dich, Gott,...gelingt nicht...
Meiner Interpretation nach ist das nicht im Christlichen Sinne.
Ich fände es schade wenn du deine Träume und Ziele wegen einer Religion aufgibst die vielleicht gar nicht existiert.
Ok. Kannst du das auch begründen? Also jetzt bezogen auf den Kampsport und wo das in der Bibel steht? Und auf das übertrumpfen zurückzukommen, hat König David und viele andere Könige oder Personen in der Bibel nicht auch über ihre Feinde gesiegt wobei Gott ihnen geholfen hat? Also ohne das jetzt als Konfrontation aufzunehmen, würd mich nur interessieren yk