Dürfen Christen Ziele haben die auf Ruhm abzielen?

2 Antworten

Nein, würde den christlichen Zielen widersprechen...einmal der Kampfsport...und zum zweiten der unbedingte Wille andere zu übertrumpfen.

Juli144215
Fragesteller

Ok. Kannst du das auch begründen? Also jetzt bezogen auf den Kampsport und wo das in der Bibel steht? Und auf das übertrumpfen zurückzukommen, hat König David und viele andere Könige oder Personen in der Bibel nicht auch über ihre Feinde gesiegt wobei Gott ihnen geholfen hat? Also ohne das jetzt als Konfrontation aufzunehmen, würd mich nur interessieren yk

linkerJesus  07.04.2024, 17:41
@Juli144215

Ich bin kein Jude, von daher bringt es nichts mit dem alten Testament zu begründen...

Und allein der Kampf, egal ob als "Sport" getarnt, oder nicht widerspricht dem liebe deinem nächsten...du sollst ihn lieben nicht schlagen...

Juli144215
Fragesteller
@linkerJesus

Ja sollst du ja auch nicht in einer echten Situation oder ähnlichen, daher es ein Sport ist und beide Komponenten (also ich und mein "Gegner") dem Kampf freiwillig zugestimmt haben ist es ja keine Gewalt die dann entsteht wenn ein Komponent unfreiwillig dem Kampf ausgesetzt ist oder nicht?

linkerJesus  07.04.2024, 18:58
@Juli144215

Natürlich ist es Gewalt und ihr habt beide Spaß daran, wen willst du täuschen, dich, Gott,...gelingt nicht...

Juli144215
Fragesteller

Also wenn meine Intesnion jetzt auch beispielsweise wäre anderen Leuten zu helfen etc

Meiner Interpretation nach ist das nicht im Christlichen Sinne.

Ich fände es schade wenn du deine Träume und Ziele wegen einer Religion aufgibst die vielleicht gar nicht existiert.