Dürfen Christen Weihnachten in einer Moschee feiern?

2 Antworten

Ich kenne keinen einzigen Muslim, der je im Ramadan in einer Kirche war. Muslime dürfen ohne trifftigen Grund gar nicht in eine Kirche gehen. Und man kann auch Ramadan gar nicht feiern. Ramadan ist einfach der Name eines Monats im islamischen Kalender. In diesem heiligen Monat fasten die Muslime. Wir feiern nicht.

Du kommst doch auch nicht auf die Idee, zu sagen: ich feiere den April....

Und nein, natürlich kann man keine christlichen Bräuche in einer Moschee zelebrieren. Weihnachten ist gegen den islamischen Glauben und in Wahrheit auch kein christliches Fest. Es stammt von den heidnischen Götzenanbetern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, dürfen sie nicht?!

Man sieht ja Leute Ramadan in Kirchen feiern.

Das stimmt überhaupt nicht. Verwechsle bitte die Moschee nicht mit der Kirche