Dürfen Bahais vor der Ehe zusammenziehen?

Vielleicht hat jemand auch Schriften dazu die er oder sie mir verlinken könnte :)

3 Antworten

Ja, natürlich. Denke schon, die Bahai sagt dazu nichts, und hält wenig von diesen Dogmen!

Das kommt vermutlich darauf an, ob sie sich von einer Religion knechten lassen oder nicht.

Dieserandere808
Fragesteller

Aber das hat doch nichts mit knechten zu tun, interessiert mich blos was die Religion dazu sagt :)

Anastasia65  05.08.2022, 10:37

Bahai ist eine Lebenseinstellung, die man hat oder nicht hat.

Unholdi  13.08.2022, 15:35
@Dieserandere808

streitet euch nicht - die "Paarungsgesetzgebung" hängt doch immer mit dem Erbrecht (im Patriachat erstmal männliche Linie) zusammen.

Verbietet dir das Land in dem du gerade lebst von gesetzeswegen mit jemandem zusammen zu wohnen? Da ich das nicht annehme, ja du darfst alles was gesetzlich erlaubt ist.

Dieserandere808
Fragesteller

Darum gehts nicht, es geht darum was die Religion dazu sagt, nicht die Regierung oder das Land

Fabiannatale97  05.08.2022, 10:28
@Dieserandere808

Und wer sich von einer Doktrin die die Eltern an einen weitergegeben haben sein leben verbieten lässt.... das ist doch schizophrän...