Dürfen auf Ebay selbst reparierte Sachen verkauft werden, wie z.B Handys?

3 Antworten

Das ist gewerblicher Handel und Du benötigst einen Gewerbeschein.

Über die Pflichten gewerblichen Handelns kannst Du Dir hier mal einen Einblick verschaffen:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Folge bitte den einzelnen Links.

Grundsätzlich darfst du das.

Du müsstest es allerdings als Gewerbe anmelden und könntest damit auch die Gewährleistung nicht mehr ausschließen.

Aber selbstverständlich...

Beachte aber, dass wenn du die Absicht hast, so Geld zu verdienen, ein Gewerbe anmelden musst und dies auch entsprechend zu handhaben! Einfach so damit anfangen frei nach dem Motto "was man hat, das hat man" ist nicht!

Da steht ganz schnell jemand vor deiner Haustür <3