Dünnere beinhaare wieder bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist der Nachteil beim Rasieren. Versuche es doch mal mit Halawa, also dem Sugaring. Das ist eine uralte Methode der Haarentfernung, die den Vorteil hat, die Haare nach und nach zarter nachwachsen zu lassen. Außerdem kannst Du die Zuckerpaste selber herstellen, obgleich ich Dir empfehlen würde, die ersten Anwendungen bei einer Kosmetikerin durchführen zu lassen. Und keine Angst: Es tut nicht weh, kribbelt etwas und durchblutet schön die Haut!

Beutelkind  20.03.2013, 18:20

Vielen Dank für den Stern chillemillestar!

Die Haare werden nicht dicker, wenn man sie rasiert. Das sieht nur so aus, weil sie gerade wieder herauswachsen und keine feine Spitze mehr haben.

Versuch dir mal die Beine zu epillieren, wachsen oder mit Enthaarungscreme zu entfernen. Bei allen Methoden werden die Haare komplett entfernt und wachsen mit feinen Spitzen wieder nach.

Durch Zuckerpaste und warmwachs werden die Haare mit der zeit feiner.

Das die Haare dicker werden liegt aber nicht am rasieren, das ist der Lauf der Dinge, wenn man älter wird werden auch die Haare kräftiger.

Lg

aurata  24.02.2013, 14:05

Dass die Haare dicker erscheinen, liegt daran, dass sie bei einer Rasur gerade und dicht an der Hautoberfläche abgeschnitten werden, da ist das Haar tatsächlich dicker, als an der Spitze. Wenn das Haar aber vollkommen neu wächst, dann ist ist die Spitze konisch und dementsprechend auch weicher.

Wenn du dir das Haar im Längsschnitt anschaust, dann siehst du das:

http://www.kaya-veda.de/images/fotos/haar02.gif

Und wenn man sie oft genug heraus reißt (Wachs oder Zuckerpaste), dann werden sie tatsächlich immer feiner und kraftloser.

Du kannst deine Haare nicht verdünnen. Wenn du einmal mit dem Rasieren anfängst, musst du mit den Konsequenzen leben.

hallöle,nicht verzweifeln,kaufe dir einen Naßrasierer mit beweglichen Rasierkopf und du wirst dich nicht mehr ärgern,über entzündete Pickelchen an Beinen. Frische Rasierklingen und eben so´n Rasierer wirken wunder.