Dünne Lücke zwischen Zahnbrücke und Zahnfleisch?

5 Antworten

Fakt ist, dass normalerweise, wenn die Extraktionswunde ausgeheilt ist, nichts mehr schrumpft. Ideal ist es aber sicher nicht. Normal entweder aufliegend oder durchspülbar. Aber nichts zwischendrin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hol dir eine Zweitmeinung ein. Klar, das dein ZA sagt, es sei ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sollte der Zahnarzt das unterfüttern.

Also dass da eine Lücke darunter ist ist mir nicht bekannt ich habe zwar selbst keine Brücke aber ich möchte nicht vielleicht auch eine machen lassen Ja und stört Dich die Lücke unter der Zahnbrücke oder setzen sich da Essensreste fest welcher Zahn ist das denn bei dir genau sieht man die Lücke von außen oder vom Gaumen her

Die Lücke wird irgendwann wegen rückbildung des Kiefers noch größer werden.