Ducati 848 evo als A2?
Servus,
ich spiel mit dem Gedanken mir eine ducati 848 evo zuzulegen aus dem Baujahr 2008 die auf A2 sprich 48ps gedrosselt wurde und laut dem Verkäufer auch so legal ist zu fahren mit A2,ich mache grad mein A80 Schein heißt ich darf 2 Jahre lang nur 48ps fahren und danach halt offen
was würdet ihr dazu sagen allgemein zum Motorrad und ob es sich lohnt
danke
3 Antworten
ducati 848 evo zuzulegen aus dem Baujahr 2008 die auf A2 sprich 48ps gedrosselt wurde und laut dem Verkäufer auch so legal ist
Vorsicht. Damals galt noch nicht die Regel, dass die offene Leistung nur 70kW betragen darf. Heute hat Ducati extra (seltene) A2 Versionen dafür. Entscheidend ist was im Fahrzeugschein als offene Leistung eingetragen ist.
Grundsätzlich ist die 848 ein Hammerteil. Sofern man mit der Zuverlässigkeit von italienischen Maschinen zufrieden ist. Ich wars bisher nicht!
Achtung: Wer seinen A2-Führerschein vor dem 27. Dezember 2016 gemacht hat, darf weiterhin auf 25KW und 35KW gedrosselte Maschinen fahren, deren serienmäßige Ausgangsleistung 70KW übersteigt. Für alle Führerscheininhaber nach diesem Datum gilt, dass sie nur Maschinen fahren dürfen, die keine Serienleistung über 70KW haben.
Ausgangsleistung: 92 kW
https://motofreakz.de/Drossel-Leistungsreduzierung-fuer-Ducati-848-Evo-auf-35-kw
Somit ist das Moped für dich tabu!
Die Maschine kann nicht als A2 zugelassen werden.