Dubai WhatsApp und Telefonieren?

3 Antworten

VoIP, also Anrufe über das Internet, über Drittanbieter sind generell verboten bzw. blockiert. Liegt an der Stellung der staatlichen Mobilfunkanbieter Etisalat und Du (und Virgin). Anrufe sind nur über die offiziellen Mobilfunkanbieter möglich, sowohl über das Mobilfunknetzwerk als auch per VoIP.

Wenn man in Dubai landet, wird einem an der Passkontrolle i.d.R. schon eine SIM-Karte von Du angedreht, ansonsten kann man selbige an Ständen hinter der Passkontrolle erwerben. Ähnliche gibt es auch von Etisalat. In beiden Fällen kann man dann entsprechende Tourist-Tarife erwerben, die ein entsprechendes Kontingent an Anrufminuten ins Ausland haben.

https://www.du.ae/tourist

Landes SIM kaufen. Dann haben die auch weniger Probleme mit dem Abhören.