Whatsapp Nachrichten?

3 Antworten

Sofern es wirklich um ein technisches Problem handelt, wäre der Nachrichtenstatus auf seiner Seite sehr gut für die Diagnose.

Wenn er in der Zeit eine kleine Uhr sieht, hat die Nachricht das Gerät nicht verlassen.

In den meisten Fällen liegt es an einer fehlenden Internetverbindung. Vielleicht wird WLAN in der Nacht automatisch nach Zeitplan deaktiviert und der Flugmodus.

Probleme beim Server könnte das Absenden der Nachricht auch stören.

Wenn er einen Haken sieht, wurde die Nachricht auf seiner Seite gesendet. Das Problem wird wahrscheinlich bei dir liegen.

Auch hier ist fehlendes Internet der typische Grund.

Probleme bei den WhatsApp Servern sind nicht ausgeschlossen, aber meistens sehr selten.

Dass das günstige Handy der Auslöser ist, würde ich eher verneinen. Wenn an seinem Standort der WLAN bzw. Mobilfunk Empfang sehr schwach ist, könnte keine Nachricht abgeschickt werden können. Ein teureres Handy könnte am gleichen Standort vielleicht besseren Empfang bieten, aber auch ein teureres Handy kann an einem anderen Standort in so ein Situation kommen.

Hast du es getestet oder hat er es dir lediglich erzählt? 😉

Könnte auch ne Ausrede sein. 🙊

Ansonsten kann es zu Verzögerungen kommen wenn WhatsApp selber spinnt oder er ne ganz alte Version hat. Ansonsten gibt es sonst keinerlei Gründe weshalb die Nachricht nicht durchgeht.

DerBaumwald  10.01.2024, 22:27

Joa ich denke es ist ne Ausrede, wirkt immer gut wenn das Gegenüber keine große Ahnung von der betroffenen App hat

D3b30  10.01.2024, 22:28
@DerBaumwald

Ich denke auch eher, es ist ne Ausrede. Ansonsten teste es selbst, wenn er dir dein Handy mal kurz überlässt 😄

DerBaumwald  10.01.2024, 22:29
@D3b30

Bin nicht der Fragesteller, aber stimme dem zu 😂😅

Epythivi7358
Fragesteller

Er hat es mir gezeigt, eine Nachricht hat geladen und die andere (die er danach gesendet hatte) kam aber schon durch

D3b30  29.01.2024, 19:03
@Epythivi7358

Dann wird es wohl evtl Zeit für nen neues Handy oder anderes Netz^^

Will jetzt nicht direkt Anschuldigungen raushauen, aber hat er dir mal die Nachrichten die nicht losgeschickt wurden gezeigt, also dass er sie wirklich abgesendet hat?