Duales Studium öD mit 25?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und knapp: Der öffentliche Dienst sucht in vielen Ländern und Kommunen händeringend Nachwuchs. Leute mit Vorerfahrungen haben meines Erachtens sogar Vorteile in den Bewerbungsverfahren, weil sie schon mehr wissen und reifer sind.

Ich habe selbst mal mit dem Gedanken gespielt, nochmal in die Richtung umzuschwenken und habe das gesamte Verfahren ohne größere Probleme erfolgreich absolviert. Ich war dabei schon recht deutlich jenseits der 25 und sehr viele der Mitbewerber*innen auch. Das Alter ist also überhaupt kein Problem.

Beste Grüße!

Alastair9898
Fragesteller

Danke! Ich denke auch, dass mir das Duale Studium gelingen wird. Ich mein, es ist natürlich mit Aufwand verbunden. Aber ich habe zum Glück einen großen Bruder der mich in Form von Tipps etc. unterstützen wird. Er hat bereits was ähnliches studiert hat und arbeitet jetzt in der Wirtschaftsprüfung.