duales studium aldi

3 Antworten

Was hier teilweise für Quatsch geschrieben wird... Duales Studium bei Aldi geht um die 2 - 3 (?) Jahre. Ich weiß nicht, ob das in jeder Gesellschaft (Aldi hat verschiedene Bezirke, mit zT versch. Abläufen), aber hier* in der Region gehst du im 3 Monatswechsel in den Markt und dann wieder studieren, zT auch natürlich in die Verwaltung. Du hast'ne ganz normale 40 Std Woche, wenn du die 3 Monate in der Filiale bist.

Packen, Kasse, Büroarbeiten, etc.! Stress gibt es überall. Ich kann nur sagen, dass es auch ziemliche Unterschiede zwischen NORD und SÜD gibt.

Es kommt auch immer darauf an, welcher Bezirk... Hier arbeitet ALDI* eng mit dem Betriebsrat und der Ver.Di zusammen. Bezahlen übertariflich (u.a. auch Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Fahrgeld, überdurchschnittliche Urlaubstage...). Warum ALDI immer noch so verpönt ist, weiß ich nicht...

Wenn man sich nicht ganz so doof anstellt, wird man nach dem Studium 3 Monate eingearbeitet und bekommt danach seine eigene Filiale (Abweichungen möglich).

Die negativ Schlagzeilen hört man zu 95% aus dem SÜD Teil. NORD hat mit dem nicht viel zu tun, außer dem Namen und Waren (bei denen es vom Angebot auch Unterschiede gibt).

*NORD

Von wo hast Du denn her, dass Azubi geschlagen werden? Etwa aus der Presse oder youtube, wo dieses Fake Video drin ist? Nicht immer alles glauben, sondern persönlich ein Bild machen!

Da duale Studium absolvierst du überwiegend in der Verwaltung und zum Teil in den Filialen und Lager. Das war es dann auch. Ansonsten der überwiegende Teil an der Uni. Die Studenten sind die zukünftigen Manager von Aldi und keine Azubis in den Filialen!

Hast Du dir überhaupt mal die Mühe gemacht und die genauen Infos zum dualen Studium und Videos auf der Homepage von Aldi angeschaut? Dort wird alles genau erklärt! Auch was du verdienst (überdurchschnittlich hoch)!

Glaub aber ja nicht, dass Aldi und ich spreche hier von Süd, jeden nimmt. Dort kommen nur die besten rein mit guten Noten im Abi.

Warum wendest du dich nicht direkt an Aldi und klärst deine Fragen vor Ort?