Dual Monitor Setup für 2 Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Bildschirme reichen da wohl nicht. Ihr braucht ja auch 2 Tastaturen und 2 Mäuse.

Das Konzept per se funktioniert aber nicht so einfach, wir ihr euch das denkt, da die üblichen Betriebssysteme nicht 2 unabhängige Sitzungen gleichzeitig unterstützen.

Theoretisch wäre es möglich, wenn ihr 3 Rechner an den Start bringt. Auf dem "großen" müsste dann ein Windows Server Betriebssystem laufen. Das ist aber teuer. Die anderen beiden PCs könnten sogenannte ThinClients sein, schmalbrüstige, günstige PCs ohne große Leistung... Die stellen nur die Verbindung zum Server her, auf den6 die tatsächliche Arbeit erfolgt. Ähnlich wie eine Fernwartung. Das funktioniert auf einem Server mit mehreren unabhängigen Sitzungen gleichzeitig. Aber zum Hardcore-Gamen ist das dann deutlich suboptimal.

Nein, das geht so einfach nicht.

Sowohl Software als auch Hardware würde das nicht zulassen. Windows bietet keine entsprechende Funktion und der PC wäre ziemlich sicher zu leistungsschwach, um solche Aufgaben parallel zu erledigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Diese Funktion unterstützen herkömmliche Betriebssysteme wie Windows nicht. Ihr müsst euch wohl einigen, wer den PC nutzt.